Samstag, 19. Februar 2011

Glücksmoment.♥

Mir wurde die Frage gestellt, welcher mein perfekter Glücksmoment wäre. Vielleicht ein Moment, in dem ich befreit von all' meinen Gedanken bin. Die Klarheit spüre, die in meinem Kopf herrscht. Ein Moment, der meine positiven Gefühle als Quelle für sich bestimmt und jedes Negative in die Luft wirft, ohne dass es erneut auf mich niederprasselt. Wenn die Vergangenheit in Vergessenheit geraten und die Zukunft greifbar nahe ist. Vielleicht ein Moment, in welchem ich Glück und Freiheit ein zu atmen scheine, davon lebe. Der die Kälte aus meinem Körper treibt und endlose Wärme hinterlässt. Wenn die kleinen Dinge, die glücklich machen, zu unendlich großen werden und Probleme ein Synonym sind, welches ich nicht kenne. Ein Moment, der vom Perfektionismus ernährt zu werden scheint und nicht verblasst, wenn alles andere sein Ende nimmt. Ein Moment, der alle Grenzen verwischt und jeden noch so winzigen Krieg durch Aufgabe beider Seiten mit friedlichem Händeschütteln zum Stillstand bringt. Wenn das Gefühl anwesend ist, Wolken fühlen, Luft schmecken und Wasser essen zu können.

Jedoch sollte man 'perfekt', 'Glück' und 'Moment' nicht im Zusammenhang präsentieren. Es gibt nichts perfektes auf dieser Welt und Glück ist vergänglich. Solche Momente machen sich selbst zu etwas, dass nicht vergänglich ist, solange die Gedanken daran festhalten und es jederzeit die Möglichkeit gibt, sich daran zu erinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen